Was verdient eine ZFA in der Prophylaxe?

Im Tätigkeitsbereich Prophylaxe konnten die Ausbildungs-Unterschiede nicht berücksichtigt werden. Hier sind also weitergebildete ZFA, ZMP, ZMF und DHs ohne Unterscheidung aufgeführt.

Da in der Prophylaxe fast immer auch die geleisteten Umsätze bei der Gehaltszahlung berücksichtigt werden, haben wir natürlich diese auch in Bezug gesetzt. Der Jahresumsatz in der Prophylaxe bewegt sich zwischen 40000€ bis 180000€ jährlich bei einer Mitarbeiterin, die nur in der Prophylaxe tätig ist.

Im Durchschnitt betragen die Personalkosten (ohne AG-Anteil) 36% vom erbrachten Umsatz.

Bei den aufgeführten Zahlen handelt es sich um Brutto-Gehälter ohne Arbeitgeber-Anteil hochgerechnet auf eine 40-Stunden-Woche. Auch hier kommen in vielen Fällen noch Zusatz-Leistungen wie Firmenwagen, Tankgutscheine, Beiträge zum Kinderhort usw. hinzu.

Im Vergleich zur ZFA in der Assistenz wird diese Tätigkeit durchschnittlich mit 31% mehr Brutto-Gehalt entlohnt.Gehaltvergleich 2015 für Newsetter4

Helfen Sie uns bitte, dass wir noch mehr Vergleichswerte ermitteln können und machen Sie mit bei unserer Studie 2016. Einfach hier klicken

Hinterlasse einen Kommentar